Kunst trifft Musik 2018

Kunst trifft Musik im Schatten der Bücher

Bereits zum sechsten Mal wurde am 01.02.2018 die Bibliothek der Goetheschule in eine Galerie und einen Konzertraum verwandelt. "Kunst trifft Musik" heißt die Veranstaltung, bei welcher die Schülerinnen und Schüler jährlich ihr Können zeigen. Das Publikum in der vollbesetzten Bibliothek genoss ebenso die Kunstwerke verschiedener Jahrgänge, wie zum Beispiel die großwandigen Portraits oder die Architekturmodelle, als auch die Vielfalt von Musikbeiträgen von Barock bis Pop. Erstmals wurden an diesem Abend Werbeclips des Jahrgangs 9 gezeigt. Die Goetheschule lädt Sie auch 2019 zu einem bunten und spannenden Abend ein, wenn es wieder heißt: „Kunst trifft Musik“.

Winterhüte aus der 6c

Impressionen: Kunst trifft Musik

Wettbewerb Leben im Netz


Das Infocafé der Stadt Neu-Isenburg organisierte dieses Jahr wieder einen Wettbewerb „Leben im Netz“ zum Thema „Selfies“.

Teilgenommen haben Kinder und Jugendliche des Kreises Offenbach und die Gruppe Digitale Bildbearbeitung der 9. Klasse von Frau Fink. Aus dieser Gruppe belegten unsere Schüler die ersten Plätze bei der Siegerehrung am Dienstagabend, 10.2.2015!

Kunstwettbewerb der Sparkasse

Impressionen: Verleihung der Preise der Sparkassenförderung/Kunstwettbewerb