Madridfahrt vom 06. März bis zum 10. März 2024

Muy bien

18.04.2024 | Übersicht

Am Mittwoch den 6. März traf sich die Spanisch AG um 10 Uhr morgens, zusammen mit den Lehrkräften Frau Johanns und Herrn Juretschke, am Frankfurter Flughafen.

Nach einem entspannten Flug in Madrid angekommen, ging es, nachdem wir in das Hotel eingecheckt hatten, für uns alle zu unserem ersten gemeinsamen typisch spanischen Abendessen. Danach hatten wir Zeit die Puerta del Sol und die umliegenden Straßen in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden. Am nächsten Morgen folgte der erste Rundgang durch Madrid mit Referaten über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie zum Beispiel dem Mercado San Miguel, Plaza Major oder die Kathedrale von Madrid. Nach einem leckeren Mittagessen in einer Tapas Bar ging es weiter mit einer Actionbound Rally. Am Abend ging es für uns auf eine der vielen Rooftop Bars Madrids mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt. Freitags fuhren wir mit dem Zug bis nach Toledo, die ehemalige Hauptstadt Spaniens. Zurück in Madrid ging es für einen Teil von uns in das Estadio Santiago Bernabéu. Der andere Teil hatte Freizeit zur Verfügung. Zum Abendessen ging es später in ein all you can eat Restaurant. An unserem letzten ganzen Tag in Madrid besuchten wir den Palacio Real, wo wir uns anschauen konnten wie die Königsfamilie Spaniens einst lebte. Nachmittags ging es dann zur Churrería San Ginés, wo es die besten Churrros Madrids gibt. Am Tag der Abreise besuchten wir dann den größten Flohmark Madrids „El Rastro“, bevor wir zurück zum Flughafen mussten, um unsere Rückreise nach Frankfurt anzutreten. Die Reise nach Madrid war für uns alle ein tolles Erlebnis, bei dem wir viel Neues lernen durften und auch unsere Spanisch- Kenntnisse anwenden konnten. Wir sind Herrn Juretschke und Frau Johanns sehr dankbar, dass die beiden die Woche in Madrid so kreativ und erlebnisreich gestaltet haben und diese Reise überhaupt erst möglich gemacht haben. Sie haben die Woche zu etwas Unvergesslichem gemacht und wir werden diese Erfahrungen immer in guter Erinnerung behalten können.