NEWS

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Weihnachtskonzert der fünften Klassen

Bericht von den Weihnachtskonzerten der 5. Klassen

Am 18. und 19. Dezember 2013 fanden unsere diesjährigen Weihnachtskonzerte für die 5. Klassen statt. Diesmal musizierten wir im Casino unserer Schule, wo ein schöner Weihnachtsbaum neben der Bühne stand.
 

Mathe-Olympiade

Regionalrunde bei der Mathematik-Olympiade

Jakob Rappolt (6c) und Daniel Fersat (5c) haben dieses Jahr erfolgreich die Schulrunde der Mathematik-Olympiade absolviert. Dadurch haben sie sich für die Regionalrunde qualifiziert und haben am 13. November die vierstündige (!) Klausur durchgehalten.
 

Hockey-AG

Erstes erfolgreiches Hockeyturnier in Offenbach

Die Anspannung und zugleich Freude auf das erste Hockeyturnier war den Schülerinnen und Schülern während der gemeinsamen Busfahrt nach Offenbach noch anzumerken.
 

Amnesty International im PoWi-Gk

Besuch von Amnesty International in unserem PoWi-Grundkurs

Anlässlich des Themas „Folter“, welches wir in in den letzten Wochen in PoWi mit Frau Wiser im Zuge des größeren Themas ‚Grundrechtsabwägung‘ behandelten, hatten wir letzten Montag Besuch von Vedrin Sahovic und Kai Hüwelmeyer, zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Frankfurt. Während K. Hüwelmeyer sich speziell mit Waffenhandel beschäftigt, ist das Spezialgebiet von V. Sahovic Folter.