Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Die Goetheschule sammelt Spenden für die Flutopfer auf dem Balkan

Die Klassen 9a, 9d und der 7er Geschi-Bilikurs haben am Donnerstag ,den 05.06.2014, unter der Leitung  von Frau Moran, Frau Vidovic-Cosic und Frau Wiser eine erfolgreiche Kuchenverkaufsaktion durchgeführt . In den beiden großen Pausen verkauften die Schülerinnen und Schüler eifrig ihre selbstgebackenen Kuchen. Der Erlös in Höhe von 625,- Euro wurde auf das Spendenkonto der Aktion Deutschland Hilft überwiesen und kommt den Betroffenen des Hochwassers auf dem Balkan zu Gute.

PET-Certificate 2014/2015

PET (Preliminary English Test) 2015

Auch Ende des Schuljahres 2014/15 hat wieder eine Gruppe 9.-Klässler nach 2-jähriger Vorbereitung im WU-Unterricht das PET-Certificate der University of Cambridge erhalten.

Neues von der Chemie-AG:

-Chemieprojekte und Chemie-Show beim Schülerforum VDI-

Am 13.6.2014 fand in der FH Frankfurt (University for Applied Sciences) das alljährliche Schülerforum des VDI (Verband Dt. Ingenieure) statt.

E-Shisha Prävention

Informationseltern-/ schülerabend zu den Themen E-Shisha und E- Zigarette

Im Rahmen der Drogen- und Suchtpräventionsarbeit der Goetheschule, hat am 12.5.2014 in der Goetheschule Neu- Isenburg eine Informationsveranstaltung für den Jahrgang 6 und 7 zu den Themen E-Shisha und E-Zigarette stattgefunden.

Fahrt nach Dänemark im Rahmen des Comenius-Projekts „TreasureBooks“

Auf fünf Tage im Norden Dänemarks freuen sich elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und der Einführungsphase der Goetheschule Neu-Isenburg. Die Jugendlichen werden im Rahmen des multilateralen Comeniusprojekts „TreasureBooks“ vom 02. bis 06. April 2014 mit den Lehrkräften Jens Helm und Barbara Krause nach Aabybro in Nordjütland reisen. Dort findet das zweite internationale Treffen aller beteiligten Partnerländer statt.

Schön war es in Dänemark

Internationales Comeniustreffen im Norden Dänemarks

Fünf Tage verbrachten elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und der Einführungsphase der Goetheschule Neu-Isenburg im Norden Dänemarks. Die Jugendlichen reisten im Rahmen des multilateralen Comeniusprojekts „TreasureBooks“, an dem die Schule seit Beginn des Schuljahres beteiligt ist, vom 02. bis 06. April 2014 mit den Lehrkräften Jens Helm und Barbara Krause nach Aabybro in Nordjütland. Dort fand das zweite internationale Treffen aller beteiligten Partnerländer statt.

„Musik trifft Kunst“

Unter diesem Motto veranstaltet die Goetheschule Neu-Isenburg am Montag, den 17. März um 18 Uhr (17:30 Uhr Einlass) einen musikalisch-künstlerischen Abend. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen präsentieren musikalische Solostücke auf dem Klavier, im Streichquartett und mit Gesang.

Jugend forscht: Phosphat stinkt nicht!

Projekt „Phosphat stinkt nicht“ im Regionalwettbewerb bei FRAUNHOFER, Darmstadt

Am 19.02.2014 waren wir von „Jugend forscht“ eingeladen, unser Projekt „Phosphat stinkt nicht! – Phosphat im Abwasser - Fluch oder Segen?“ in Darmstadt beim Fraunhofer Institut zu präsentieren.

Goetheschüler reisen nach Estland

„TreasureBooks“ – das ist der Titel des Comenius-Projekts, an dem seit Beginn dieses Schuljahres 17 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangstufe sowie der E-Phase zusammen mit den verantwortlichen Lehrkräften J. Helm, B. Krause und E. Denke-Landmeier arbeiten.

Winterliches Estland

Goetheschüler zu Besuch im winterlichen Estland

„TreasureBooks“ – das ist der Titel des Comenius-Projekts, an dem seit Beginn dieses Schuljahres 17 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangstufe sowie der E-Phase der Goetheschule zusammen mit den verantwortlichen Lehrkräften J. Helm, B. Krause und E. Denke-Landmeier arbeiten.

Neues von der Nawi-AG

Jugend Forscht (JuFo) gibt es seit 49 Jahren (1965). Es ist ein Wettbewerb für junge Leute, die sich für Naturwissenschaften interessieren. Sie können sich mit einem Projekt nach eigener Wahl unter den Fachbereichen: Biologie, Chemie, Arbeitswelt, Mathematik – Informatik, Geographie, Raumwissenschaften und Physik bewerben.